Aktuelles
Dynamic Facilitation Seminare 2021 15.-17. April in Vorarlberg, Österreich 14.-16. Mai in Wien 16.-18. Juni in München 7.-9. Oktober in Hamburg Details und Anmeldung 27.4.2021 Kamintreffen: Beyond Deliberation - Die Qualitäten von Dynamic Facilitation in Beteiligungs- prozessen. Mit Markus Götsch und Kristina Henry Ev. Akademie Bad Boll online. Dynamic Facilitation Vertrackte Probleme einmütig lösen.   Artikel in der perspektive mediation, Verlag Österreich, 1/2019 Co-Autorin Kristina Henry weitere Veröffentlichungen     
Nach dem Studium der Informationswissenschaften in Regensburg und York war ich über 13 Jahre in der IT- Branche tätig. Ich hatte immer mit Kommunikation zu tun, sei es als Personalverantwortliche oder Pressesprecherin, im Marketing und in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens. Ich durfte tolle Teams und motiviertes Arbeiten kennenlernen, ebenso wie die üblichen Zwänge, Machtgefüge und Hierarchien.   Für mich war immer klar, dass erfolgreiches Arbeiten v.a. vom Führungsstil abhängt, dem guten Umgang im Team und der Art, wie kommuniziert wird.  Spätestens mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Mediatorin wurde mir deutlich, dass es weniger die IT ist, die mich am Job faszinierte, sondern die Menschen, mit denen ich zu tun habe. Seit dieser Erkenntnis bin ich als Mediatorin und Moderatorin tätig. Die englische Sprache kennt den schönen Begriff des Facilitators. Jemand, die den Umgang miteinander erleichtert, den Raum für Kreativität hält und den Beteiligten hilft, wieder handlungsfähig zu werden. Dieser Beruf ist meine Erfüllung und mein Beitrag zum Wohlergehen anderer. Kristina Henry Mediatorin BM® zertifizierte Mediatorin Details zu meinen Qualifikationen Partner und Kooperationen
Wer bin ich?
MEDIATION HENRY   München    (0179) 294 81 45   post@kristina-henry.de   Impressum   Datenschutz